Heute sind meine zwölf Wochen zu Ende und ich habe für mich erfolgreich abgeschlossen.

Warum? Das Konzept mit Motivation, Bewegung und Ernährung überzeugt mich. Es entspricht meiner Auffassung von gesundem Leben.

Ich habe letztes Jahr schon im Kölner Stadtanzeiger (Magazin) von einem Programm Fitmio gelesen. Dieses Jahr habe ich es auch gelesen und weil ich zu dieser Zeit gerade mein aller, aller Höchstgewicht erreicht hatte (nach Weihnachten) habe ich beschlossen, dem ganzen Übergewicht ein Ende zu setzten.
Kurz, ich habe mich angemeldet und mit Interesse, das Programm angenommen.

Ich bin 53 Jahre und 153 groß und bin jetzt wieder auf 55,5 kg, was einem Bodymasßindex von 24,3 entspricht, zusammen mit dem Taillenumfang. Ich war leider oft unterwegs und musste das Programm unterbrechen, aber ich konnte immer den roten Faden mitnehmen.
Was sind meine Schwächen? Ich kann morgens sehr früh aufstehen, doch die erste Stunde und manchmal sind es dann auch 1 1/2 Stunden am Morgen, brauche ich für mich, und ich genieße den Kaffee und die Zeitung und die Ruhe. Manchmal gelang es mir direkt schon das Workout oder auf dem Hometrainer zu trainieren. Doch ich merke dass mir meine Ruhe und das Lesen am Morgen wichtig ist.
Der Gartenarbeit gehe ich nicht aus dem Weg, einmal die Woche gibt es ein regelmäßiges Lauftraining im Wald und unter der Woche das Workout verschiedene Übungen, Einkaufen mit dem Fahrrad möchte ich noch intensivieren und vielleicht sollte ich den Kreislauf doch unterbrechen und morgens mit den Übungen anfangen.
Ich mache weiter und es wird mir gelingen noch ein bis zwei Kilo abzunehmen und was für mich das wichtigste ist, es zu halten.
Das Ziel ist, „mein“ Gewicht wieder zu erreichen, welches ich vor dem Wechsel hatte. Ich habe vorher noch nie abnehmen müssen und die Bewegung und in Bewegung zu bleiben ist mir wichtig. Mir hat sehr geholfen zu wissen, wieviel Kalorien ich jetzt noch benötige.

Das Programm ist individuell und wirklich empfehlenswert.
Das Konzept von Fitmio habe ich schon mehrfach weiterempfohlen.
Tschüß im Fitmioclub bleibe ich Euch erhalten.

53 Jahre

-3 Kilo

Das Programm Ist Individuell Und Wirklich Empfehlenswert