Ich bin in der 12. Woche und damit auf der Zielgerade angelangt.
Gerne berichte ich Euch von meinen Erfahrungen.

Fitmio lief mir über den Weg, als ich gerade auf der Suche nach Anregungen, Kursen etc. zur Erweiterung meiner Kochpalette war. Es spricht mich sehr an, dass hier ruhig und sachlich die Dinge wie Ernährung, Bewegung und Motivation dargestellt werden. Ich hatte vorher keine Diätenerfahrung, was wahrscheinlich ein Vorteil ist.

Ich konnte sehr schnell grundlegende Änderungen im Essverhalten einführen, Frühstück + Essenspausen waren sofort umgesetzt, die Rezepte folgten schrittweise. Zugleich änderte sich das Einkaufsverhalten. Zu meinem Erstaunen hatte ich keine Genussverluste zu beklagen. Die Bewegungseinheiten wurden regelmäßig gesteigert, so dass ich heute deutlich spüre, wenn ich an einem Tag noch keine Einheit hatte.

Im Ergebnis fühle ich mich heute deutlich besser, wacher und fitter. Die Ausdauer hat sich stark verbessert, auch wenn noch weiter Luft nach oben ist. Nebenbei reduziert sich bis heute das Gewicht regelmäßig um rund 1 kg je Woche. Über Karneval erfolgt ein kurzer Rückschritt, der in der Folgewoche wieder mehr als ausgeglichen wurde. In der Summe sind es bisher rund 13 kg weniger, und es fühlt sich nicht wie das Ende an.

Entscheidend für mein durchweg positives Feedback ist, dass die Veränderungen sich in der täglichen Praxis gefestigt haben und es kein Zurück geben wird. Sicher werde ich in Zukunft auch mal etwas weniger streng mit mir sein, aber die Grundregeln bleiben erhalten. Ich bin gespannt wie ich in der nächsten Zeit ohne täglichen Blick ins Programm und die damit verbundene Motivation auskommen werde, aber ich bin zuversichtlich.

Übrigens hat auch mein Umfeld gut reagiert, meine Freundin beteiligt sich teilweise, hat es aber auch weniger nötig.

Vielen Dank für den Kick und die Begleitung zu einer grundlegenden Veränderung in meinem Ess- und Bewegungsverhalten!

48 Jahre

-13 Kilo

Vielen Dank Für Den Kick