fitmio im Test

//

5 sh:z Lerserinnen testen das 12-Wochen-Programm von fitmio

 

Angela, Birte, Tanja, Natali und Sabine testen für Sie 12 Wochen das digitale Fitness- und Abnehmprogramm und berichten täglich über Ihren Kampf gegen den inneren Schweinehund.

fitmio begleitet die Testerinnen mit hochwertigen Rezepten, Workout- und Motivationsvideos wie auch Tipps für die Umsetzung im Alltag und wöchentlichen Erfolgsmessungen.

Die Hose zwickt, die Bluse spannt, das Völlegefühl macht träge – spätestens jetzt reift der gute Vorsatz: Ich will abnehmen, ich will (wieder) fit werden, ich will etwas für mich tun. Manchmal ist es aber auch nur ein Satz, der uns in Bewegung ringt. „Mein Schlüsselerlebnis war, als ich mich pustend am Geländer der Kellertreppe hochgezogen habe und oben meine Enkelin stand und fragte: ,Oma, kommt das, weil du so viel isst?’“, erklärt Birte Dahl. Die 53-Jährige aus Flensburg hat deshalb die Chance ergriffen und testet gemeinsam mit vier anderen Frauen exklusiv für die Leser des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages (sh:z) das Online-Coaching-Programm fitmio. Zwölf Wochen lang erhält sie über das digitale Fitness- und Abnehmprogramm tägliche Anleitungen für Sport, Ernährung und Motivation im Kampf gegen den inneren Schweinehund.

Nachzulesen sind die Erfahrungen der sh:z-Leserinnen in einem Extra-Blog auf www.shz.de/fitmio.

Auch bei den anderen Testerinnen steht das Abnehmen nicht wegen der Zahl auf der Waage im Vordergrund, sondern um etwas für sich selbst zu tun. Angela Schmidt hat fünf Kinder großgezogen, dadurch kaum Zeit für Sport gehabt. Die Sprösslinge sind jetzt „aus dem Haus“ und die 51-Jährige aus Schnarup-Thumby will nun fitter werden, auch wenn ihr Sport nach der langen „Kinder“-Pause nicht leicht fällt. „Aber das ist das Tolle an fitmio, dass nichts Unmögliches verlangt und alles Schritt für Schritt erklärt wird“, beschreibt Angela Schmidt das Angebot mit hochwertigen Rezepten, Workout- und Motivationsvideos wie auch Tipps für die Umsetzung im Alltag und wöchentlichen Erfolgsmessungen.

Sie wollen auch mehr Lebensqualität durch mehr Fitness und gesundes Leben, haben aber keine Zeit? Nur noch mal zum Nachrechnen: Eine Woche hat 168 Stunden – da werden Sie doch ein paar davon erübrigen, um in ein neues Lebensgefühl zu starten. Schon eine Stunde Bewegung bringt für die Erholung und das Wohlbefinden mehr als eine Stunde „Chillen“.

Zumal Sie durch das Online-Programm zeitlich völlig frei und nicht an feste Kurse in teuren Fitness-Studios gebunden sind. Und: Freude an Bewegung erfüllt uns oft schon nach fünf Minuten, wenn wir uns darauf einlassen. Ebenso wie der Erfolg beim Kochen oder beim Geschmack gesunder Ernährung. Aber probieren Sie es doch einfach selbst und klicken Sie sich rein ins neue Leben.
fitmio_mai2014_stufe_1_728x90_B2

Eva Strünker

Hallo! Ich bin Eva Strünker und freu mich Dich auf unserem fitmio Blog zu begrüßen. Falls Du Fragen zu fitmio hast, helfe ich Dir gerne weiter.
Hinterlasse uns einen Kommentar, schreib uns eine Mail oder ruf uns doch einfach an. Mail: info@fitmio.de, Tel: +49 (0)221/677 705 380! (Mo.-Fr. von 9:00 Uhr – 18:00 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.