Fitmio.de Die Lebensumstellung Zu Einem Gesunden Leben

Pressemitteilung – fitmio.de – Das online Abnehm- und Fitness-Coaching mit Professor Ingo Froböse

//

www.fitmio.de

Das erste intelligente Abnehm- und Fitness-Coaching im Internet

Mit der neu entwickelten 12-Wochen-Stoffwechselformel von Professor Ingo Froböse

Schlank werden, gesünder leben, sich mehr bewegen, das sind gute Vorsätze für das neue Jahr. Aber wer mag schon Diäten? Mit Hilfe des neuen Stoffwechselprogramms fitmio können sie diesmal wirklich in die Tat umgesetzt werden – auf Basis wissenschaftlicher Forschung und dennoch einfach und alltagstauglich. fitmio ist das erste moderierte digitale Coaching-Programm, das Erkenntnisse aus dem Profisport für jedermann zugänglich macht – ohne Diät, dafür aber mit leckeren Rezepten. Der aus dem TV bekannte und renommierte Experte Professor Dr. Ingo Froböse der Sporthochschule Köln hat hier seine neu entwickelte Stoffwechselformel in einem 12-wöchigen Online-Coaching aufgearbeitet.

Das fitmio Angebot setzt da an, wo das der Konkurrenz zu komplex, unübersichtlich oder kaum für normale Menschen zu schaffen ist. Die Bedienung ist kinderleicht und alle Übungen können zu Hause oder draußen durchgeführt werden. Bei fitmio geht es darum, Angewohnheiten im Leben langfristig zu verändern und mit leichten Übungen den Stoffwechsel zu optimieren, um zu mehr Fitness und damit auch zu einem schlankeren Körper zu gelangen. Ziel ist die biorhythmische Harmonisierung von Belastung und Energiezufuhr

„Einfach und übersichtlich soll es sein!“

Dabei setzt das Coaching-Programm auf eine genial einfache Handhabung. „Ich selbst bin kein Computer-Profi“ so Froböse. „Deswegen war es mir wichtig, dass auch unerfahrene Internetnutzer das Programm bedienen können.“ So ist fitmio sehr übersichtlich gestaltet und auch Nutzer jenseits der 40 Jahre finden sich zurecht. fitmio bietet auf einen Blick alle relevanten Tages-Informationen zu den Themen Bewegung, Motivation und Ernährung.

„Jeder Mensch bringt andere Voraussetzungen mit!“

Froböses erster Ansatz ist, dass jeder Mensch eine andere Figur und ein anderes Fitnesslevel mitbringt. Dies wurde bei der Programmierung besonders bedacht. So gibt es bei fitmio individuell zusammengestellte Trainingspläne, die sich an den persönlichen Voraussetzungen und Zielen des Einzelnen orientieren. Deshalb ist der Anmeldeprozess zwar einfach gestaltet, fragt jedoch auch gezielt sämtliche relevanten persönlichen Daten wie Geschlecht, Gewicht oder Fitnesslevel ab. Erst danach startet das Programm und der Teilnehmer findet täglich auf ihn individuell zugeschnittene Trainingspläne in Form von Workout-Videos, Ausdauer-, Koordinations- und Körperwahrnehmungsübungen. Die jeweils angeratene Dauer und Intensität des Trainings orientiert sich an den persönlichen Voraussetzungen des Nutzers.

„Ein Coach muss motivieren und bei Fragenstellungen da sein!“

Ingo Froböse ist nicht nur der geistige Vater des Programms, sondern begleitet die Nutzer auch als persönlicher Coach – zum Beispiel mit täglichen Motivationsvideos. Sie machen das Durchhalten einfacher und begleiten die Teilnehmer bei ihrer Lebensumstellung. Wer unsicher ist, kann über den Button „Frag Froböse“ zu den häufigsten Fragestellungen der User und Ingo Froböses Antworten gelangen. Auch individuelle Fragen können natürlich gestellt werden. Diese beantwortet der Experte zeitnah online.

„Der Stoffwechsel ist der Schlüssel zum Erfolg!“

Diätwahn und Jojo-Effekt sind für Froböse ein rotes Tuch. Darum setzt die fitmio-Philosophie genau hier an: Bringen Sie Ihren Stoffwechsel zu Höchstleistungen. Der Experte hat erstaunliche Erkenntnisse darüber gesammelt, wie mit wenigen aber gezielten Übungen der Stoffwechsel in Fahrt kommt. So wundern sich die Nutzer anfangs über die Leichtigkeit der Trainingseinheiten und sind nach vier Wochen erstaunt, wie gut die Fortschritte sind.

Die Tipps und Tricks, die Froböse verrät, sind erprobt und wissenschaftlich von ihm belegt. „Jeden Tag ein bisschen tun, ist viel effektiver und besser für den Stoffwechsel als ein oder zwei Mal die Woche ganz viel.“ so der Experte. Das Geheimnis seiner Stoffwechselformel beruht im Kern darauf, den Energie-Umsatz durch gezielte Bewegungseinheiten zu erhöhen. „Wie bei einem Motor wird der Hubraum und die PS-Zahl des Körpers gesteigert. Das heißt, durch den Aufbau von Muskelmasse wird die Verbrennung von Kalorien optimiert,“ so Froböse.

„Wer abnehmen will muss essen!“

Wichtig sei außerdem, die Mahlzeiten an den Biorhythmus anzupassen. Das heißt, zum Beispiel, auf jeden Fall zu frühstücken – und zwar nicht zu wenig. „Der Motor muss schon morgens angeworfen werden“, so Froböse. Energie in Form von Vollkornbrot mit Schinken, Honig oder Geflügelaufschnitt, dazu Haferflocken mit Naturjoghurt und Früchten seien ideal.  Mittags ist Zeit für das Lieblingsessen, bei dem auch reichlich Kohlenhydrate zugeführt werden dürfen. Abends werden diese zugunsten eiweißreicher Kost reduziert. In der Nacht regeneriert sich der Körper. Dazu braucht er Eiweißbausteine. Kohlenhydrate landen um diese Uhrzeit schneller in den Fettdepots.

Übrigens: Der Stoffwechsel kann durch besondere Lebensmittel angekurbelt werden: Turboverbrenner, wie Professor Froböse sie nennt. Dazu gehören Äpfel, Aprikosen, Chili oder frische Feigen. Auf Ernährungstricks wie diese kann sich der fitmio-Nutzer täglich freuen. Hinzu kommen zwei Rezepte: Eins für mittags, eins für abends. Wem ein Rezept einmal nicht zusagt, kann aus zahlreichen Ausweichrezepten wählen. Die Schritt-für-Schritt-Koch-Anleitung übrigens inklusive.

„Übung macht den Meister“

Da nur permanente Wiederholungen unsere Muskeln aufbauen und unser Gehirn langfristig „umprogrammieren“ können, ist das Programm auf 84 Tage ausgelegt. „Wiederholungen bei einzelnen Fitness-Übungen sind nicht nur gewollt, sondern ein Muss, um langfristig etwas zu verändern“, so Froböse. Das Programm ist in drei Phasen eingeteilt, die jeweils vier Wochen dauern. Ziel ist es fitter und schlanker zu werden und bewusst den Alltag mit mehr Bewegung zu gestalten.

Über ihre Erfahrungen können sich die Nutzer im Forum austauschen – das ist wichtig, um sich dauerhaft zu motivieren. Schließlich geht es bei fitmio nicht darum, kurzfristig viel Gewicht zu verlieren, sondern langfristig mehr Bewegung in den Alltag einzubauen, den Stoffwechsel dauerhaft zu verändern und somit den Jojo-Effekt zu verhindern. „Wichtig ist dabei auch, Stress zu vermeiden, denn der bringt uns oft dazu, mehr zu essen als nötig. Deshalb gibt es neben speziellen Übungen auch Regenerationsphasen“, sagt Ingo Froböse. Lebensgewohnheiten umstellen, das geht eben nicht mit dem Holzhammer, sondern mit Freude, Genuss und Motivation.

fitmio auf einen Blick

Programmdauer:                      3 Monate

Preis:                                                79,00 €

Testphase:                                    3 Wochen (21 Tage Widerrufsrecht)

Ziele:                                                Abnehmen, fit werden, wohler fühlen

Zielgruppe:                                   Männlich und weiblich: 30 bis 70 Jahre

Umfang:                                        Täglich wechselnd: Trainingsplan, Rezepte,

                                                           Motivationsvideo von Prof. Froböse

Besonderheit:                              Komplett moderiertes und individuelles Programm

                                                           Einfache Handhabung und beste Übersicht

Forum:                                          Vorhanden

Beratung:                                     Möglich durch Fragebutton.

fitmio ist das erste 100% moderierte Online-Coaching-Angebot im Internet. Eine Teilnahme inklusive aller Service-Leistungen kostet 79,00 €. Prof. Dr. Ingo Froböse ist Sportwissenschaftler und Professor für Prävention und Rehabilitation im Sport an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Er leitet dort auch das Zentrum für Gesundheit sowie das Institut für Rehabilitation. Er hat verschiedene Bestseller veröffentlich wie das Buch die „Anti-Jojo-Formel“.

Weitere Informationen auf www.fitmio.de

PR & Communications  Sunbird

Friedrich-Ebert-Str. 17

D – 58453 Witten

Phone   +49 – (0)2302 – 1781317

Fax   +49 – (0)2302 – 1794155

Mobile/Cell  +49 – (0)172 – 5372256

Email: kristina@sunbird-agency.de         www.sunbird-agency.de

 

5 sterneHilft Dir dieser Artikel weiter? Dann bewerte ihn mit 5 Sternen!

Einfach die gewünschte Wertung anklicken!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 votes, average: 4,67 out of 5)
Loading...Loading...

 

fitmio_mai2014_stufe_1_728x90_B2

  

 

 

Eva Strünker

Hallo! Ich bin Eva Strünker und freu mich Dich auf unserem fitmio Blog zu begrüßen. Falls Du Fragen zu fitmio hast, helfe ich Dir gerne weiter.
Hinterlasse uns einen Kommentar, schreib uns eine Mail oder ruf uns doch einfach an. Mail: info@fitmio.de, Tel: +49 (0)221/677 705 380! (Mo.-Fr. von 9:00 Uhr – 18:00 Uhr)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Beate Mannsdörfer-Barbov

    Kann ich ihr Probramm auch auf veganer Basis starten?

    1. Eva Strünker
      fitmio

      Liebe Beate,
      bei fitmio haben Sie die Möglichkeit den kompletten Kurs zum Abnehmen nur mit vegetraischen Rezepten durchzuführen. Eine rein vegane Auswahl ist nicht möglich. Jedoch sind bei der vegetarischen Auswahl auch Rezepte enthalten, bei denen nur vegane Produkte verwendet werden. Einer Durchführung des Programms auf Basis einer veganen Ernährung spricht jedoch nichts entgegen. Herzliche Grüße
      Eva Strünker (Kundensupport)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.